Brennen mehrere Strohballen

Pressesprecher Stadtfeuerwehr
          Feuer

Pressebericht Stadtpressesprecher:

heute Nacht wurde die Feuerwehr Bordenau gegen 2.45 Uhr zu einem Stroballenbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 200 Rundballen auf einer geschätzten Länge von 70m.

Daher wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzlich die Feuerwehren Neustadt und Otternhagen zur Einsatzstelle gerufen.

Mit Hilfe von Radladern wurden die Stroballen auseinandergezogen und mit mehreren Strahlrohren abgelöscht. Um einen größeren Löscherfolg zu erzielen wurde mit Netzmittel gearbeitet.

Gegen 4 Uhr wurde weitere Verstärkung angefordert und die Feuerwehr Basse/Averhoy alarmiert um vorhandene Kräfte abzulösen.

Aufgrund der langen Einsatzdauer kümmerte sich die Verpflegungseinheit aus Poggenhagen um die Versorgung der Einsatzkräfte.

Ab 7 Uhr wurden erste Düsenachläuche über das Stroh verteilt um noch effektiver vorgehen zu können. Bis Feuer aus gemeldet werden kann, werden sicherlich noch einige Stunden vergehen.

Unter der Leitung von Bordenaus Ortsbrandmeister  sind ca. 50 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz gewesen.

Einsatzbilder