Aufgrund der Unwetterlage im Stadtgebiet wurde der Stabsraum zur Unterstützung der Leitstelle durch die ELO der Stadt besetzt

Unwetter

Neustadt, Lindenstraße
Datum 18.01.2018
Alarmierungsart Stab Stadtfeuerwehr Neustadt

ELO-Stadt Neustadt
Verpflegungsgruppe Feuerwehr
IuK-Einheit Neustadt

Infolge des Sturmtiefs Friederike übernahm die ELO der Stadtfeuerwehr Neustadt am heutigen Tage gegen 13 Uhr die Koordinierung der Einsätze im Stadtgebiet Neustadt.
Es wurden 14 Ortsfeuerwehren alarmiert, die ca. 40 Einsatzstellen abgearbeitet haben.
Hierbei handelte es sich überwiegend um umgestürzte Bäume.

Weiterhin wurde die Feuerwehr noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Klinikum Neustadt sowie zu
einem vermeintlichen Gasgeruch in die Michael Ende Schule alarmiert. Hierbei handelte es
sich glücklicherweise um Fehlalarme.

Durch die Verpflegungskomponente der Feuerwehr Poggenhagen wurde die Verpflegung
der knapp 175 Einsatzkräfte während des sechs stündigen Einsatzes sichergestellt.