Jahresdienstversammlung 2023

Am 09.12.23 fand unsere diesjährige JDV im Feuerwehrzentrum statt. Unter der Leitung der Ortsbrandmeister Florian Heusmann und Benjamin Grigat wurde von den Ereignissen aus dem zurückliegenden Jahr berichtet.
Dabei wurden 2 neue Mitglieder aufgenommen; verdiente befördert und/oder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Außerdem wurden u.a. Einblicke in die Einsatzstatistiken und die Arbeit der ABC- und IUK-Einheit gewährt.
Des Weiteren erläuterten Vertreter:innen der Jugend- und Kinderfeuerwehr den Ablauf und die Besonderheiten der vergangenen Monate. Im Anschluss gab es noch ein paar allgemeine Informationen durch Florian Heusmann und auch Grußworte von Gästen wurden an die Kamerad:innen gerichtet.
Für das leibliche Wohl war wie in jedem Jahr auch gesorgt und so konnte sich nach dem offiziellen Teil über das vergangene Jahr ausgetauscht werden.
Auch die für diesen Abend aufgestellte Bereitschaft musste nur einmal zu einer kleinen Technischen Hilfeleistung den Sitzungssaal verlassen.
Alles in allem blicken wir auf ein sehr zufriedenstellendes Jahr 2023 zurück. Das Diestgeschehen pausiert nun bis Januar. (swo)

IMAGE 1