Vermutlich Person unter Zug

Datum 31.05.2023
Alarmierungsart DME - Dienstzug 1 und 3

Pressesprecher Stadtfeuerwehr

Am Abend wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem vermeintlichen Bahnunfall an den Bahnübergang Poggenhagen alarmiert worden. Eine aus Hannover kommende Regionalbahn hat laut Auskunft des Triebwagenführers etwas auf der Strecke mit dem Triebwagen getroffen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um eine Person kümmert wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Strecke wurde nach Freigabe erkundet, es konnte glücklicherweise keine Person gefunden werden. Durch den Rettungsdienst wurde der Zug auf Grund der Gefahrenbremsung nach Verletzten kontrolliert, auch hier gab es keine Geschädigten. Die Einsatzstelle konnte nach kürzester Zeit an die Bahnpolizei und Notfallmanager der Bahn übergeben werden.