Banner Jubilum final reduziert

 

Vermutlich Person unter Zug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2028
Einsatzort Details

Bahnstrecke Poggenhagen -> Neustadt
Datum 31.05.2023
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienstzug 1 und 3
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
Stadtpressesprecher

    Einsatzbericht

    Am Abend wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem vermeintlichen Bahnunfall an den Bahnübergang Poggenhagen alarmiert worden. Eine aus Hannover kommende Regionalbahn hat laut Auskunft des Triebwagenführers etwas auf der Strecke mit dem Triebwagen getroffen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um eine Person kümmert wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Strecke wurde nach Freigabe erkundet, es konnte glücklicherweise keine Person gefunden werden. Durch den Rettungsdienst wurde der Zug auf Grund der Gefahrenbremsung nach Verletzten kontrolliert, auch hier gab es keine Geschädigten. Die Einsatzstelle konnte nach kürzester Zeit an die Bahnpolizei und Notfallmanager der Bahn übergeben werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.