Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum 05.03.2023
Alarmierungsart DME - Dienstzug 2

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Sonntagmorgen um 03:30 Uhr sind die Ehrenamtlichen Kräfte der Kernstadtfeuerwehr von der Rettungsleitstelle Hannover auf die Bundesstraße 6 (B6) in Fahrtrichtung Hannover alarmiert worden.

Zwischen Bordenau und Frielingen ist kurz vor der Ausfahrt Frielingen ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Audi A4 rechts von der B6 abgekommen, mit der Beifahrerseite gegen einen Baum im Seitenstreifen gefahren und im Anschluss auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen gekommen.

Der Fahrzeugführer konnte sich leichtverletzt selbst aus dem PKW befreien. Die Feuerwehr Neustadt leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Einsatzbilder