Banner Jubilum final reduziert

 

Küchenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1819
Einsatzort Details

Neustadt - Suttorf, Schulstraße
Datum 25.08.2016
Alarmierungszeit 14:04 Uhr
Alarmierungsart DME + SIR - Vollalarm
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Basse / Averhoy
FF Otternhagen
FF Suttorf
ELO-Stadt Neustadt

Einsatzbericht

 

Gegen 14 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Suttorf, Basse/Averhoy, Neustadt und Otternhagen zu einem Küchenbrand nach Suttorf alarmiert. Anwohner hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Küche bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Fenster an das Dach des Hauses. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten die Flammen mit zwei C-Strahlrohren schnell löschen. Mittels eines Druckbelüfters wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit. 

 

Ein Bewohner des Hauses wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Neustadt gebracht. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Unter der Einsatzleitung von Kai Kalinofski aus Suttorf waren insgesamt 60 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. 

 

 
Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.