Sonntag, 25. Juni 2017

Notruf: 112

Feuerwehr Neustadt ©

Flohmarkt - ein voller Erfolg!

Flohmarkt der FF Neustadt am Rübenberge-ein voller Erfolg

 

 

Am 1.5.2017 veranstaltete die FF Neustadt am Rübenberge wieder ihren traditionellen Flohmarkt auf dem Famila-Gelände.

Ab 22 Uhr des Vortages konnten die Verkäufer ihre Stände vorbereiten und eine Nachtwache der Feuerwehr sorgte im Anschluss daran dafür, dass alles an seinem rechten Platz blieb.

           

„Der Flohmarkt am 1. Mai ist einfach Kult, deshalb komme ich schon seit Jahren hier her!“ (Besucher)

 

Dank des hervorragenden Wetters fanden sich am nächsten Morgen viele Gäste ein, die von 10 bis 15 Uhr die rund 400 Verkaufstische durchstöbern konnten. Hier war von Babykleidung, über Computerspiele, bis hin zu echten Antiquitäten für jeden etwas dabei und man sah zahlreiche Besucher mit vollen Tüten das Famila-Gelände verlassen. Das stimmte auch so manchen Verkäufer glücklich. „Es waren zwar nur elf Verkäufe, aber die haben sich für mich gelohnt!“, berichtete ein langjähriger Verkäufer.

Alles in allem war der Flohmarkt ein voller Erfolg und die FF Neustadt freut sich schon auf den nächsten am 3.9.2017, der wieder auf dem Famila-Gelände stattfinden wird. Allerdings wünschen sich die Verantwortlichen diesmal, dass die vorgegebenen Zeiten durch alle Verkäufer besser eingehalten und die eigenen Abfälle selbst entsorgt werden.