Feuerwehr- und Förderverein e.V.

Allgemein

Im Gegensatz zur Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Neustadt a. Rbge. erfüllen der Feuerwehrverein e.V. und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt e.V. keine hoheitlichen Aufgaben. Die Mitgliedschaft in beiden Vereinen ist deshalb auch unabhängig vom Mitwirken in der aktiven Wehr. Hier kann jeder Mitglied werden! Insbesondere für Interessierte, die passiv die Freiweillige Feuerwehr Neustadt unterstützen wollen, bietet sich eine Mitgliedschaft als förderndes Mitglied an. Zum Mitgliedsantrag kommt man hier.

Der Feuerwehrverein und auch der Förderverein Neustadt a. Rbge. finanzieren sich selbst aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und verschiedenen Aktionen. Genau wie jeder andere e.V. verfolgen beide Vereine aber keine finanziellen Ziele. Die erwirtschafteten Überschüsse kommen direkt den Mitgliedern zugute oder werden in die Förderung des Brandschutzes investiert.

Wer durch eine Spende die Arbeit der Feuerwehrfrauen und -männer in Neustadt unterstützen möchte, kann dies unter folgender Kontoverbindung tun:

Förderverein Neustadt a. Rbge. e.V.

BIC: SPKHDE2HXXX

Über viele Aktivitäten wie den Flohmarkt, den Feuerwehrball und andere Beiträge berichten wir regelmäßig nicht nur auf dieser Website oder in den Schaukästen am Feuerwehrhaus und in der Unterführung Landwehr, sondern auch auf Facebook. Besuchen und "liken" Sie uns doch einfach mal dort: