Bootsausbildung in Nienburg

Am Samstag den 26 August war eine kleine Abordnung zur Bootsausbildung in Nienburg. Trotz Ausfall unseren Bootes konnte die geplante Ausbildung für den Tag stattfinden. Mit dem Kutter Florian und dem Mehrzweckboot der Kreisfeuerwehr Nienburg wurden auf der Weser verschiedene Manöver wie das annähern bei geschwindigkeit, das parallelfahren, schleusen und vieles mehr geübt. Als Highlight des Tages war der Besuch der Historischen Sammlung des THW auf dem Wasserübungsgelände in Hoya. Zum Abschluss des Tages wurde dann noch auf dem Gelände der Feuerwehr Nienburg gegrillt und der Tag nachbesprochen. Solche Ausbildungstage soll es in Zukunft öfters geben.

IMG 5535 IMG 5530 IMG 5532

IMG 5533 IMG 5534 IMG 5536