Altersabteilung

Altersabteilung hebt ab

Von Hannover nach Bremen und über Hamburg zurück zum Ausgangspunkt. Aber nur in reinen Flugsimulatoren in einer Boing 737 und einem Airbus A320 im Neustädter AreoSpace Center.

Im April 2015 traf sich die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a. Rbge. zu einem Rundflug über Deutschland. Zusammen mit Ortsbrandmeister Wolfgang Weihrauch und seinem Stellvertreter Lars Schwieger bekamen alle einen tieferen Einblick in die Technik von Verkehrsflugzeugen. Bevor es allerdings in die Luft ging, startete der Nachmittag mit der Einweisung in die Technik.

 

Neben der Möglichkeit sich als Pilot in einem der beiden Flugsimulatoren zu beweisen, konnten die Kameraden auch Ihre Fähigkeiten als Lotse im Tower zeigen. Autentische Towerarbeitsplätze und eine 360° Rundumsicht boten dafür optimale Bedingungen um an den verschiedensten Flughäfen den Verkehr zu leiten. So konnte jeder die Flüge der Kameraden aus einer besonderen Perspektive beobachten.

 

Altersabteilung

Unsere Altersabteilung besteht aus 24 Mitgliedern und wird von Dieter Weinert geleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oben (v.l): Axel Wortmann, Rolf Liepa, Hans Jürgen Kubanek, Willi Fritsch, Günther Splisteser, Johann Przyklenk, Werner Wiechmann, Dieter Weinert
unten (v.l): Werner Hinz, Gerhard Krippner, Klaus-Dieter Laube, Horst Liem, Helmut Thoms, Wilfried Wesemann, Willi Denecke, Wolfgang Langreder, Hemut Than

 

Foto: O. Seitz