PKW-Brand

Datum 05.03.2021
Alarmierungsart DME - Dienstzug 1 und 3

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Heute Morgen, um 08:50 Uhr ist die Feuerwehr Neustadt zu einem PKW-Brand in die Apothekengasse in der Innenstadt alarmiert worden. Das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp und einem C-Strahlrohr abgelöscht, ein weiterer Atemschutztrupp kühlte die Fachwerkhäuser, damit diese durch die hohen Temperaturen nicht ebenfalls in Brand geraten. Im Laufe des Einsatzes musste ein Feuerwehrkamerad rettungsdienstlich mit Kreislaufproblemen behandelt werden.

Da aus dem ausgebrannten Fahrzeug Kraft- und Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wurden die Abwasserbetriebe Neustadt und der Bauhof zur Beseitigung alarmiert.

Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte von der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei.