Brennt eine Lagerhalle

Neustadt - Dudensen, Dudensener Str.
Datum 10.08.2019
Alarmierungsart

FF Dudensen
    FF Hagen
      FF Nöpke
        IuK-Einheit Neustadt
          Atemschutznotfallkomponete
            Pressesprecher Stadtfeuerwehr

Nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte brannte ein Baufahrzeug.

Die Ortsfeuerwehr Neustadt konnte ihre Alarmfahrt abbrechen.

Pressebericht Stadtpressesprecher:

am heutigen Samstagabend wurde die Feuerwehr um kurz nach 22 Uhr zum Brand einer Lagerhalle eines Gartenbaubetriebes an der Dudenser Straße in Dudensen alarmiert.
              Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Baumaschine in der Lagerhalle in Flammen. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Die ersten Löschversuche mit Feuerlöschern waren nicht erfolgreich, deshalb wurden zwei C-Rohre von der Vor- und Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten die Flammen damit löschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern. Das Kunststoffdach über der Baumaschine war allerdings geschmolzen.
              Ca. 50 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Dudensen, Hagen und Nöpke im Einsatz, dazu Polizei und Rettungsdienst. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Neustadt konnte bereits während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.