Gebäudebrand

Pressesprecher Stadtfeuerwehr
                Feuer

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Scharnhorst und Metel alarmiert. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden im Wald in Scharnhorst an der Auter eine Campinghütte von ca. 100 qm Grundfläche sowie zwei davor bzw. dahinter stehende Wohnwagen in Vollbrand vor. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte angefordert.
                Es wurden insgesamt 9 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, die abwechselnd mit 3 C- und einem B-Rohr das Feuer löschten und ein Übergreifen der Flammen auf den umgebenden Wald verhinderten.
                2 Gasflaschen wurden in einem Wohnwagen gefunden und gesichert, diese waren zum Glück noch nicht durch das Feuer erhitzt worden.
                Für die Wasserversorgung standen zunächst zwei Tanklöschfahrzeuge sowie ein TSF-W zur Verfügung, bis eine Wasserversorgung aus der Auter aufgebaut war, da es dort im Außenbereich keine Hydranten gibt.

Einsatzbilder