Header

 

Brennt Gaststätte

Brandeinsatz
Zugriffe 833
Einsatzort Details

Neustadt - Wulfelade, Wulfelader Straße
Datum 10.10.2018
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienstgruppe Nacht
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Evensen
    FF Mandelsloh
      FF Mariensee
        FF Wulfelade
          Verpflegungsgruppe FF Poggenhagen
            Atemschutznotfallkomponete
              Stadtpressesprecher

                Einsatzbericht

                Pressebericht Stadtfeuerwehr:

                 

                Am  Mittwochabend wurde die Feuerwehr kurz nach 18 Uhr zu einem Dachstuhlbrand einer Gaststätte in Wulfelade gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen aus dem Dachstuhl eines Nebengebäudes Flammen. Die Gaststätte war zu diesem Zeitpunkt geschlossen, es waren keine Personen im Gebäude, Die Alarmstufe wurde auf „B3“ (Großbrand) erhöht, um weitere Einsatzkräfte anzufordern,
                Sofort wurde die Brandbekämpfung mit 2 B- und 3 C-Rohren von außen und mit 3 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff begonnen. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, trotzdem hatte sich das Feuer auch auf den Dachstuhl des Hauptgebäudes ausgebreitet. Um auch hier gegen das Feuer vorgehen zu können, wurde von der Drehleiter aus das Dach geöffnet und von oben gelöscht.
                Gegen 19.10 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Eine Ausbreitung des Feuers auf das Erdgeschoss konnte verhindert werden.
                Anschließend wurde der Dachstuhl von der Drehleiter aus noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Gegen 20 Uhr konnte dann „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Ortsdurchfahrt Wulfelade war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

                 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 
                Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
                Weitere Informationen Ich akzeptiere