Banner Jubilum final reduziert

 

Garagenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1141
Einsatzort Details

Neustadt - Amedorf, Im Dorfe
Datum 25.04.2018
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Helstorf
    FF Mandelsloh
      FF Welze
        IuK-Einheit Neustadt

          Einsatzbericht

          Pressebericht

          Am Mittwochnachmittag gegen16 Uhr kam es in der Straße Im Dorfe in Amedorf zu einem Garagenbrand. Es brannten drei Garagen die unmittelbar an einem Wohnhaus stehen. Das Feuer wurde durch drei Atemschutztrupps mit zwei C-Strahlrohren gelöscht, ein B-Strahlrohr wurde zur Abriegelung des Wohnhauses eingesetzt. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden die betroffenen Garagen zum Teil ausgeräumt um an weitere Glutnester zu kommen und im Anschluß mit Löschschaum geflutet. Eine betroffene Gasflasche eines Schweißgerätes wurde gekühlt und aus der Garage gebracht.

          Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mandelsloh, Helstorf, Welze, Neustadt und die Informations und Kommunikationseinheit (IUK) der Stadtfeuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei

           
          Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.