Banner Jubilum final reduziert

 

Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person


Zugriffe 1444
Einsatzort Details

B6 Neustadt -> Hannover
Datum 09.12.2017
Alarmierungszeit 04:08 Uhr
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt

Einsatzbericht

Am heutigen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Neustadt gegen 4.10 Uhr zu einem
Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B6 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Kurz nach der Auffahrt Bordenau war ein PKW auf der teilweise sehr glatten Straße von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hat im Grünstreifen mehrere Bäume und Büsche touchiert sodass der
Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Da das Fahrzeug sehr stark deformiert war, mussten aufwendige Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät durchgeführt werden. Erstmals zum Einsatz kam hier auch eine neue akkubetriebene hydraulische Rettungsschere. 
Gegen 5 Uhr konnte der Fahrer endgültig befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
 
Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.