Regionsjugendfeuerwehrzeltlager in Neustadt

Vom 24.6. bis zum 01.07.2017 findet auf dem Gelände der KGS Neustadt nun schon zum dritten Mal das alljährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Region Hannover statt.

In Zahlen heißt das:

• ca. 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • ca. 130 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
  • 2,4 km Kommunikationsleitungen
  • 1 km Trinkwasserleitungen
  • 3 km Stromkabel

Diese Fakten machen deutlich, welcher immense Aufwand von den verschiedenen Hilfsorganisationen (z.B. THW Wunstorf und FF Neustadt) der Region betrieben wird, sodass die Jugendlichen, die in insgesamt drei großen Lagern campieren, eine unvergessliche Woche voller Sport, Spiel, aber auch feuerwehrtechnischer Ausbildung erleben können.

Wer nun genau erfahren möchte, welche Aktionen angeboten werden, und was es rund um das Zeltlager noch zu wissen gibt, der kann sich unter http://www.jf-neustadt.de/zeltlagerblog2017 aktuelle Informationen einholen.