Header

Archiv

Zusammen mit dem Partner und einigen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Neustadt ging es auf dem Fahrrad durch das Neustädter Land. Auch das Wetter war am Pfingstsonntag auf unserer Seite, denn um 10 Uhr hörte es auf zu regnen und die Sonne strahlte sommerlich.

 

Rund 60 Teilnehmer trafen sich an der Feuerwehr und starteten in Richtung Metel. Angekommen bei der Ortsfeuerwehr wurde die erste Rast eingelegt und Erfrischungen standen bereit. Weiter ging es nach Wulfelade, wo ein Mittagessen für die Radler vorbereitet war. Rund um das Feuerwehrhaus am Moritzgraben war die Pause eine angenehme Gelegenheit, sich im Schatten auszuruhen und zu stärken. Nach einer weiteren Möglichkeit am Sportplatz in Empede ein kaltes Getränk zu sich zu nehmen, ging es zurück nach Neustadt. Bei Kaffee und Kuchen und einem anschließenden gemeinsamen Grillabend, endete der Tag für alle gemütlich.


Ein besonderer Dank geht an die Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Metel und Wulfelade. Andreas Schaumann und Stefan Thies stellten das Gelände und Feuerwehrhaus zur Verfügung. Auch den Helfern, die sich um die Getränke und das Essen gekümmert haben, sie Dank gesagt. Der Festausschuss gestaltete einen rundum schönen Tag für alle Beteiligten.