Feierliche Übergabe der neuen Löschfahrzeuge

Freitag der 13. November ist für die Freiwillige Feuerwehr Neustadt ein glücklicher Tag gewesen. Am Abend wurden die beiden mitte des Jahres ausgelieferten Einsatzfahrzeuge, das LF 20 und das HLF 20 offiziell an die Ortsfeuerwehr Neustadt übergeben. Die Übergabe der neuen Fahrzeuge bedeutete auch Abschied zu nehmen von dem 30 Jahre alten LF 16/12. Das alte Löschfahrzeug wurde mit einem kurzen Video gewürdigt, in dem Bilder von Einsätzen der vergangenen Jahrzehnte gezeigt wurden. Anschließend gingen die beiden neuen Löschfahrzeuge mit musikalischer Untermalung und einer kleinen Showeinlage auf dem Hof neben dem LF 16/12 zur Übergabe in Stellung.

S0130173

Das Wetter hielt sich bis zu diesem Augenblick. Ein heftiger Regenschauer, in Begleitung von stürmischen Böhen, unterbrach die Übergabe. So wurden die Schlüssel der beiden Fahrzeuge anschließend in der Fahrzeughalle von Bürgermeister Uwe Sternbeck und Neustadts Ortsbürgermeister Klaus-Peter Sommer an unseren Stadtbrandmeister Robert Krenz übergeben.

Seitz 3085

Dieser Übergab je einen Schlüssel weiter an Ortsbrandmeister Wolfgang Weihrauch und seinen Stellvertreter Lars Schwieger. Nach dem Seegen durch Pastor Tim Kröger, feierte die Wehr gemeinsam mit Abordnungen aus den umliegenden Ortsfeuerwehren, den Fördernden Mitgliedern, der Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr sowie den Partnern der Einsatzabteilung die feierliche Übergabe.