Ehrungs- und Beförderungszeremonie

Endlich wieder ein bisschen Normalität - Ehrungs- und Beförderungszeremonie der Ortsfeuerwehr

Am 05.09.2021 fand seit der Jahresdienstversammlung 2019 die erste Ehrungs- und Beförderungszeremonie der Ortsfeuerwehr Neustadt am Rübenberge statt. Im Rahmen eines Dienstes, bei dem alle Beteiligten eines der drei „G“s vorweisen mussten, wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen teilweise in Abwesenheit vorgenommen bzw. nachgeholt, die regulär im Dezember 2019 hätten durchgeführt werden sollen.

Die Beförderungen wurden durch den neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister Dennis Hausmann vorgenommen. Die Ehrungen wurden hingegen von Lars Schwieger, dem ehemaligen Ortsbrandmeister und aktuellen Brandabschnittsleiter 1, und seinem Stellvertreter Martin Höflich durchgeführt. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, wurde auch einige Kammerad:innen für ihren Einsatz beim Moorbrand in Meppen 2018 nachträglich geehrt.

Des Weiteren wurden vier neue Mitglieder durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister Jan-René Stöver vereidigt: Siri Schäfer, Julian Ciesla, Falk Düsterhöft und Marvin Schluckebier.

Ehrung und Beförderung 21