Tagesausflug nach Nienburg (Weser)

Am 16.11.2019 fand ein Tagesausflug nach Nienburg (Weser) statt. Hierzu waren alle Mitglieder mit ihren Familien eingeladen.

Um 12 Uhr sammelten sich alle Teilnehmerinnen am Bahnhof in Neustadt und fuhren mit dem Zug nach Nienburg. Dort zog der Tross zur örtlichen Feuerwehr, um die neue Drehleiter zu begutachten.

Im Anschluss ging es durch die Innenstadt zur Fischräucherei Dobberschütz, wo ein reichhaltiges Angebot an Fischvariationen und Getränken bereitgestellt wurde. Nach der Stärkung ging es 7 km querfeldein Richtung Waldgaststätte am Oyler Berg. Zwischendurch wurde noch eine kleine Pause eingelegt, bei der es Kaffee und Kuchen gab. Des Weiteren hatten die Verantwortlichen einen Planwagen organisiert, der von einem Oldtimer-Trecker gezogen wurde. Zusteigen konnten hier alle, denen die Füße wehtaten.

In Oyle angekommen, ließen die Teilnehmerinnen bei einem deftigen Grünkohlessen und geselligem Beisammensein den Tag ausklingen. Erst am späten Abend holte ein Reisebus die zufriedenen Ausflügler ab und brachte sie wieder nach Neustadt.

Ausflug 1 Ausflug 2 Ausflug 3 Ausflug 4 Ausflug 5