400 Euro für den Wünschewagen

Feuerwehrverein und famila spenden dem Wünschewagen 400 Euro

Am 13.09.2019 spendeten der Feuerwehrverein Neustadt a. Rbge. und der famila-Markt Neustadt dem niedersächsischen Wünschewagen 400 Euro.

Jedes Jahr wird nach den beiden Flohmärkten auf dem famila-Parkplatz ein Teil der Einnahmen an eine wohltätige Einrichtung gespendet, der Rest kommt der Ortsfeuerwehr zugute. Diesmal fiel die Wahl auf den niedersächsischen Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes, der seit 2017 auf den Straßen unterwegs ist. Seitdem wurden rund 130 letzte Wünsche sterbenskranker Menschen, die nicht mehr mit einem gewöhnlichen PKW fahren können, erfüllt. Einer dieser Menschen war die 4-jährige Josie aus Peine, die noch einmal an den Flughafen Hannover wollte. Des Weiteren konnte eine 99-jährige Dank des Wünschewagens von ihrem Geburtshaus in Marburg Abschied nehmen.

Die Fahrt zum Wunschort ist für den Gast und eine vertraute Person kostenlos. Das Projekt trägt sich ausschließlich durch Spenden und ASB-Mitgliedsbeiträge.

Es freut den Feuerwehrverein Neustadt a. Rbge. und den famila-Markt Neustadt sehr, einen Beitrag zur Erfüllung weiterer Wünsche geleistet zu haben.

Auf dem ersten Bild sehen Sie v.l.n.r.: Dirk Dolata (Kassanwart), Gregor Wegerich (Öffentlichkeitsarbeit) und Sascha Görbitz (famila Neustadt).

Spende 1  Spende 3