Jugendfeuerwehr zeltet auf Fehmarn

In diesem Jahr hatten sich die Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr etwas ganz Besonderes für die heranwachsenden Feuerwehrfrauen und -männer überlegt: ein Zeltlager auf der Insel Fehrmann.

Vor dem Hintergrund die Kameradschaft unter den Jugendlichen zu stärken, wurde vom 13. bis 18. Juli auf der Ostseeinsel campiert. Dabei wurde die Jugendfeuerwehr durch die Firma Hanebutt und den famila-Markt Neustadt unterstützt. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten wurden auch viele Ausflüge unternommen. So statteten die Neustädter den Kameradinnen und Kameraden der FF Burg auf Fehmarn einen Besuch ab, wo sie das Gerätehaus besichtigten und die Fahrzeuge begutachten durften.

Wollen Sie mehr über den Ausflug erfahren? Einen detailiierteren Bericht und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Neustadt a.Rbge..

Fehmarn 1 Fehmarn 2

Fotos: Jugendfuerwehr Neustadt a.Rbge.