FIT im Straßenverkehr

Speziell für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs war die Feuerwehr Neustadt a. Rbge. zusammen mit der Polizei Neustadt und Garbsen zwei Tage in der KGS Neustadt. Die über 200 Jugendlichen im Alter von 15 bis 16 erhielten Einblick in die möglichen Gefahren im Straßenverkehr unter dem Einfluss von Drogen wie z.B. Alkohol oder bei der Nutzung von Mobiltelefonen. Auch denkbare Ablenkungen durch Mitfahrer sowie die Folgen der eigenen Selbstüberschätzung wurden eindrucksvoll durch Mitglieder der Feuerwehr Neustadt mithilfe von Unfallbildern erläutert. Des Weiteren konnten die Jugendlichen die technischen Gerätschaften selbst ausprobieren.