Jahresdienstversammlung und Fahrzeugübergaben

Am Samstag, den 08.12.2018, fand in der Mensa der KGS Neustadt die Jahresdienstversammlung und die Übergabe von vier neuen Einsatzfahrzeugen statt.

Aufgrund der Tatsache, dass zur diesjährigen Veranstaltung durch die Fahrzeugübergaben mit mehr Teilnehmer/-innen gerechnet wurde, reichte der Platz im Gerätehaus in der Lindenstraße nicht aus, weshalb die Jahresdienstversammlung in der Mensa der KGS stattfand.

Nachdem der Ortsbrandmeister Lars Schwieger die Anwesenden begrüßt hatte, wurde den im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Gerhard Krippner, Udo Flebbe und Hans Fabian gedacht. Im Anschluss folgte die Veröffentlichung von zahlreichen Statistiken z.B. zum Einsatzgeschehen und der Mitgliederzahlen. Daraufhin berichteten die einzelnen Abteilungen von ihrer Arbeit. Die Höhepunkte waren aber die Vereidigung dreier Jugendlicher, die in den aktiven Dienst übernommen wurden, die Ehrung Florian Hakes für 25 Jahre Mitgliedschaft, die zahlreichen Beförderungen und die Ehrung des scheidenden Jugendwarts Jörg Stöver mit dem Wölperpfennig in Silber.

Im Anschluss an die Jahresdienstversammlung wurden vier neue Fahrzeuge feierlich übergeben: TLF 3000, AB Rüst, KdoW und GW-Logistik.

JDV 1 JDV 2

JDV 3 JDV 4

(Bilder: Feuerwehr Neustadt und Oliver Seitz)