Ankunft des TLF 3000

Am Mittwoch, den 20.6.2018, überführten einige Kameraden das neue TLF 3000 aus Luckenwalde (Brandenburg) nach Neustadt. Das neue Fahrzeug wird das alte TLF 16/25 in naher Zukunft ersetzen, da dies nach knapp 26 Dienstjahren aus technischen Gründen aussortiert werden muss. In den nächsten Wochen werden noch einzelne Ausrüstungsteile verladen, die separat bestellt wurden und deren Ankunft sich leider noch etwas verzögert.

Mit der Neubeschaffung wird die Ortsfeuerwehr dann aber über ein schlagkräftiges Einsatzmittel verfügen, das bei Bränden innerhalb der Kernstadt immer als erstes ausrücken wird. Insgesamt finden 8 Kameradinnen und Kameraden auf dem Fahrzeug Platz, das u.a. mit 4 PA im Innenraum und insgesamt 4000 Litern Wasser und 200 Litern Schaummittel ausgerüstet ist.

IMG 4444IMG 4439