38 Teilnehmer absolvieren erfolgreich ihre TM1 Ausbildung

Am 24. September hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Neustadt wieder Verstärkung bekommen.Die 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Truppmannlehrgangs Teil 1 haben erfolgreich ihre Prüfung abgelegt und werden ab jetzt die Einsätzabteilungen ihrer Ortsfeuerwehren kräftig verstärken. Stadtausbildungsleiter Ralf Ernsting freute sich nicht nur, dass 30 Kameraden und 8 Kameradinnen die zur Prüfung angetreten sind bestanden haben, sondern im Durschnitt die Note "gut" als Gesamtergebnis zu verzeichnen ist.

Auch die Ortsfeuerwehr Neustadt freut sich, wieder eine ausgebildete Kameradin und fünf Kameraden als Verstärkung in den eigenen Reihen zu haben.

Für alle Teilnehmer gilt es nun in den kommenden zwei Jahren die in den vergangenen Wochen erworbenen Grundkenntnisse weiter zu vertiefen um somit nach zwei Jahren den zweiten Teil der Truppmannausbildung erfolgreich abzuschließen. Wir drücken allen 38 Kameradinnen und Kameraden hierfür die Daumen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch.