Banner Jubilum final reduziert

 

Technische Hilfeleistung Empeder Straße


Zugriffe 2241
Einsatzort Details

Neustadt - Empede, Empeder Straße
Datum 24.05.2017
Alarmierungszeit 16:48 Uhr
Alarmierungsart
Einsatzleiter Florian Krippner
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Empede

    Einsatzbericht

    Am Mittwoch dem 24.Juni 2017 ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf der L 191 zwischen Neustadt und Empede ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge direkt beteiligt und ein Fahrzeug indirekt. In den beiden direkt beteiligten Fahrzeugen, einem Möbel-LKW und einem Audi A6 Avant sind die Fahrer eingeklemmt gewesen und mussten von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Beide Fahrer sind schwer verletzt mit zwei Rettungshubschraubern nach Hannover in Krankenhäuser geflogen worden. Der Mitfahrer im LKW und die Beteiligten in dem dritten Fahrzeug, einem Fahrschulwagen wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock. Um die Insassen des Fahrschulwagen kümmerte sich ein Notfallseelsorger. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Neustadt und Empede mit 40 Einsatzkräften, die unter der Leitung von Jan Florian Krippner standen. Für die Unfallaufnahme ist die L 191 für längere Zeit gesperrt gewesen.

     
    Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.