Torsten Bodensiek spendet mobilen Rauchverschluss

Dank der großzügigen Spende von Herrn Torsten Bodensiek verfügt die FF Neustadt seit dem 29.05.2017 über einen neuen mobilen Rauchverschluss, der nun auf dem TLF verlastet ist.

Der Vorhang, der mithilfe einer Spreizstange in jeden beliebigen Türrahmen eingesetzt werden kann, bietet zahlreiche einsatztechnische Vorteile. So können u.a. Gebäudeschäden durch Rauch im Inneren reduziert und sichere Fluchtwege für Personen geschaffen werden, da durch den Einsatz eines mobilen Rauchschutzes z.B. das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses rauchfrei gehalten werden kann.

Die FF Neustadt bedankt sich an dieser Stelle vielmals bei Herrn Bodensiek für sein Engagement.